Bucerius Kunst Forum

Here We Are Today. Das Bild der Welt in Foto- & Videokunst

Foto: Bucerius Kunst Forum

Die Ausstellung setzt sich in Fotografien und Videos mit politisch aktuellen Themen wie Identität, Heimat und Kapital auseinander. Die jungen Heranwachsenden werden hier mit Fotografien und Videos konfrontiert, die auch ihre eigenen Leben betreffen. Im Anschluss werden die dadurch aufgeworfenen Fragen in angeleiteten Gesprächen kritisch diskutiert. Das so entstandene Audiomaterial dient als Grundlage für einen Essayfilm, der sich ästhetisch an den in der Ausstellung gezeigten Werken orientieren kann.

Titel: Here We Are Today. Das Bild der Welt in Foto- & Videokunst

Bündnispartner: Stadtteilschule Wilhelmsburg; Hirn und Wanst

Wo? Hamburg

Weitere Informationen und Kontakt: www.buceriuskunstforum.de/

Zurück

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.