Burg- und Schlossmuseum Allstedt

Burg & Schloss Allstedt erleben

Foto: Burg- und Schloss Allstedt

Erlebnisorientiert möchten wir Kindern die 1200-jährige Bau-und Nutzungsgeschichte vermitteln. In der ersten Projektphase werden wir das mittelalterliche Alltagsleben auf einer Burg näherbringen. Dabei wird unsere Burgküche, eine der größten Europas, eine zentrale Rolle spielen. Danach ist die Kreativität der Teilnehmer*innen gefragt. Sie werden dazu eingeladen, einen interessanten Zugang für Jung und Alt zu entwickeln, um einen unvergesslichen Museumsbesuch zu ermöglichen.

 

Titel: Burg & Schloss Allstedt erleben

Bündnispartner: TheO`door Jugend- und Kulturzentrum, Evangelisches Pfarramt Allstedt/Wolferstedt 

Wo? Allstedt

Weitere Informationen und Kontakt: https://www.schloss-allstedt.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“