Domverwaltung St. Paulus Dom

Wir entdecken Kultur im Münsterland


Kinder der Dreifaltigkeitsschule Münster machen den St. Paulus Dom in Münster, Schloss Senden und das Havixbecker Sandsteinmuseum zu „ihren Orten“. Sie entwickeln eine eigene nach ihren Bedürfnissen ausgestaltete Führung für ihre Mitschüler*innen. Alle drei Kulturorte werden entdeckt und erforscht und mit Texten, Skizzen und Fotos werden eigene Kataloge entwickelt.

Titel: Wir entdecken Kultur im Münsterland

Bündnispartner: Trägervereins des offenen Ganztags der Dreifaltigkeitsschule Münster e. V., Baumberger Sandsteinmuseum 

Wo: Münster

Weitere Informationen und Kontakt: https://www.paulusdom.de

 

 

 

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“