Ernst Barlach Museum Ratzeburg

Barlach GoYoung Ratzeburg

Foto: Ernst Barlach Gesellschaft e.V.

Barlach GoYoung startet ab Mai mit dem Slogan FACE ART-FACE FUTURE. Heute liegt die Zeit des Künstlers, die Zeit, in der viele Weichen auch für unser Leben gestellt wurden, in weiter Ferne. Was verbinden junge Menschen mit Ernst Barlach, welche Ideen sind auch für sie relevant? Seine Kunst verstand er als Beitrag zum Werden, der Gestaltung von Zukunft. Gemeinsam erarbeiten und präsentieren wir ein junges mediales Museumsprofil, das Barlachs Ideen der Fairänderung neu reflektiert.

Titel: Barlach GoYoung 2019

Bündnispartner: Gleis 21 - Interkulturelle Begegnungsstätte und Kinder- und Jugendtreff der Diakonie, Stellwerk - Kinder- und Jugendzentrum

Wo?: Ratzeburg

Zur Museumswebseite: www.ernst-barlach.de

Zurück

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.