Internationale Louis Spohr Gesellschaft

Smart Museum TV

Foto: Internationale Louis Spohr Gesellschaft Kassel e.V./ Zeit für Kinder e.V.

Handys sind nicht nur zum Spielen da ... 15 Kinder und Jugendliche nutzten ihre Handys, um im Spohr Museum in Kassel eine Dokumentation über Louis Spohr und das ihm gewidmete Museum zu drehen. Dabei kommen nicht nur die Kinder und Jugendlichen selbst zu Wort, sondern auch einige Exponate!

Titel: Smart Museum TV

Bündnispartner: Zeit für Kinder e.V., Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel

Wo? Kassel

Zur Museumswebseite: www.spohr-museum.de

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Der überwiegende Teil der Peer-TeamerInnen wuchs an den Präsentationsterminen über sich hinaus. Sie wurden in zunehmendem Maße selbstsicherer und souveräner.“