Kulturbüro Bremen Nord gGmbH - Overbeck-Museum

Tanz mit der Kunst!

Foto: Overbeck-Museum, Tanzprojekt "Wolkenmaler*in" 2019

Das Overbeck-Museum lädt eine Gruppe von 15 Kindern aus dem Kinder- und Familienzentrum Grohn zu einem fünfmonatigen Tanzworkshop mitten im Museum ein. Mit Spiel, Spaß und Neugier sollen sich die Teilnehmenden von den Kunstwerken des Museums inspirieren lassen, um sich mit ihren eigenen Sehnsuchtsorten im Stadtteil zu befassen und diese dann tänzerisch zu verkörpern. Außerdem werden Kostüme geschneidert, Musik komponiert und am Ende gibt es eine feierliche Abschlusspräsentation.

Titel: Tanz mit der Kunst!

Bündnispartner: Kinder und Familienzentrum Grohn, Neue Wolle - quartier Bremen

Ort: Bremen