Ludwig Forum für internationale Kunst Aachen

SPACE FOR PEERS - Weiden, Tanz, Fabrik

Peer to Peer (kurz P2P) meint "mitteilen auf Augenhöhe" - unter dieser Prämisse arbeiten im Ludwig Forum drei Wochen lang 50 Kinder und Jugendliche mit Design-Studenten, Museumsmitarbeitern, Tänzern, Künstlern und Kunstvermittlern zusammen.

Entstehen wird dabei ein Filmportrait über das Museum, das zeigt, wie die Kinder das Museum erleben. Außerdem gestalten und bauen alle Teilnehmer zusammen ein Bühnenbild für die Tanzperformance "Tanz der Skulpturen", die zur gleichen Zeit, ebenfalls mit Kindern, im Ludwig Forum einstudiert wird. Uraufgeführt werden beide Werke während eines Sommerfests - anlässlich des Jubiläumssommers "25 Jahre Ludwig Forum" - am 30.7.2016!

Titel: SPACE FOR PEERS - Weiden, Tanz, Fabrik

Bündnispartner:
Cultur Bazar und Stadtteilbüro aachen nord

Wo? Aachen, NRW

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren

Ludwig Forum für internationale Kunst Aachen, www.ludwigforum.de

Foto: Ras Adauto

“Die Bündnispartner haben beobachtet, wie positiv sich das Herstellen textiler Kunstwerke auf Kinder und Jugendliche auswirkt. Sie lieben es, Stoffe verarbeiten zu können. Diese Kunstform spricht das Publikum mittels besonderer ästhetischer Wirkung an.”