Max Ernst Museum Brühl des LVR

Plastisch-fantastisch!

Foto: LVR-ZMB, Jan Hüsing

In dem Ferienprojekt „Plastisch-fantastisch!“  setzten sich die Kinder der OGS der Albert Schweitzer Schule im Max Ernst Museum mit dem plastischen Werk von Max Ernst auseinander und gingen auf Spurensuche in der Natur, um eigene plastische Werke zu schaffen: einfach plastisch-fantastisch!

Titel: Plastisch-fantastisch!

Bündnispartner: Max Ernst Gesellschaft e.V.; OGS Albert-Schweitzer-Schul;, städt. Gemeinschaftsschule Wesseling Keldenich; Perspektive e.V.

Ort: Brühl

Weitere Informationen und Kontakt: www.maxernstbrühl.lvr.de

Zurück

Foto: Erik Swiatloch, Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz

“Ziel des Projektes ist die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren, als Gruppe ein Gemeinschaftserlebnis zu haben, sichere Spiel- und Lernorte kennen zu lernen und zu guter Letzt das Interesse für historische Themen und die Museumsarbeit zu wecken.”

Foto: Stadtmuseum Tübingen

“Durch die gemeinsam verbrachte Zeit im Stadtmuseum konnte Kindern, die nicht aus einem Milieu stammen, in dem der Umgang mit musealer Bildung und Stadtkultur aktiv gepflegt wird, ein positives Verständnis dafür vermittelt werden.”