MEWO Kunsthalle

Ferienprogramm im Atelier der MEWO Kunsthalle

Foto: Eva Urlbauer, Jörn Becker

Das Atelier der MEWO Kunsthalle lädt zu vielfältigen Ferienwerkstätten ein.

Tauche ein in die faszinierende Welt der Trickfilmproduktion: In unserer Trickfilmwerkstatt hauchen wir Bildern ein Leben ein und erzählen eigene Geschichten. Hier gibt es keine Grenzen für Kreativität und Fantasie.

Entwickle ein zauberhaftes Schattentheater: Schatten. Sind sie einmal da, verfolgen sie uns auf Schritt und Tritt. Manchmal lassen sie uns kalte Schauer über den Rücken laufen, aber an heißen Tagen bieten sie eine willkommene Abkühlung. Hinter Schatten verbirgt sich mehr, als du glaubst.

Titel: Ferienprogramm im Atelier der MEWO Kunsthalle

Bündnisse: common ground e.V.; Freunde der MEWO Kunsthalle e.V.

Ort: Memmingen

Weitere Informationen und Kontakt: www.mewo-kunsthalle.de

Zurück

Foto: 10+1 Lebensgeschichten im Stadtraum, Silja - vom Hermannplatz zur Hasenheide, Partizipativer Audiowalk von Lotti Seebeck und Silja Korn

“Ziel ist es mit dem Projekt eine Sammlungsstrategie für junge Lebenserzählungen unter Mitwirkung junger Menschen für das Museum zu entwickeln und zukünftig fortzuschreiben. Die jungen Menschen werden dadurch zu zentralen Mitgestalter*innen des Museums, die die Repräsentation ihrer Perspektiven selbst bestimmen.”

Foto: Ras Adauto

“Die Bündnispartner haben beobachtet, wie positiv sich das Herstellen textiler Kunstwerke auf Kinder und Jugendliche auswirkt. Sie lieben es, Stoffe verarbeiten zu können. Diese Kunstform spricht das Publikum mittels besonderer ästhetischer Wirkung an.”

Foto: Stadtmuseum Tübingen

“Durch die gemeinsam verbrachte Zeit im Stadtmuseum konnte Kindern, die nicht aus einem Milieu stammen, in dem der Umgang mit musealer Bildung und Stadtkultur aktiv gepflegt wird, ein positives Verständnis dafür vermittelt werden.”