Museen der Stadt Recklinghausen

MuseumsClub Recklinghausen

IM-Tour. Hören um zu sehen

Die Museen der Stadt Recklinghausen starten ein neues Angebot: Den MuseumsClub Recklinghausen. Die erste Staffel findet im Ikonen-Museum statt. Wir entwickeln mit Kindern des Deutschen Kinderschutzbundes Recklinghausen e.V. und der Grundschule Hohenzollern einen Audioguide für Kinder. Hierfür recherchieren wir gemeinsam die Hintergründe zu den Ikonen und überlegen uns eine spannende Tour durch das Museum. Unser AudioGuide steht anschließend allen Kindern zur Verfügung, die das Museum besuchen.

Titel: MuseumsClub Recklinghausen

Bündnispartner: Deutscher Kinderschutzbund Recklinghausen e. V., Grundschule Hohenzollern 

Wo: Recklinghausen

Weitere Informationen und Kontakt: https://ikonen-museum.com/

 

Zurück

Foto: Tobias-Mayer-Verein Marbach e.V.

“Von vielen Eltern gab es viel positive Rückmeldungen und viel Begeisterung für unser Freizeitprojekt, was es in einer solchen Form bisher in Marbach nicht gegeben hat. Von einigen Eltern wurde rückgemeldet, dass die Kinder immer wieder von Themen aus der Freizeit und auch von Ausstellungsinhalten des Museums erzählen."

“Dennoch hat die Projektleitung eine unglaubliche Dankbarkeit von den Teilnehmenden und ihren Familien erreicht: Dass das Wenige hat überhaupt stattfinden dürfen, der "Hunger nach Kultur", die Lust auf Kreativität und Gemeinschaft war bei allen deutlich spürbar.”