Museen der Stadt Recklinghausen

MuseumsClub Recklinghausen


IM-Tour. Hören um zu sehen

Die Museen der Stadt Recklinghausen starten ein neues Angebot: Den MuseumsClub Recklinghausen. Die erste Staffel findet im Ikonen-Museum statt. Wir entwickeln mit Kindern des Deutschen Kinderschutzbundes Recklinghausen e.V. und der Grundschule Hohenzollern einen Audioguide für Kinder. Hierfür recherchieren wir gemeinsam die Hintergründe zu den Ikonen und überlegen uns eine spannende Tour durch das Museum. Unser AudioGuide steht anschließend allen Kindern zur Verfügung, die das Museum besuchen.

Titel: MuseumsClub Recklinghausen

Bündnispartner: Deutscher Kinderschutzbund Recklinghausen e. V., Grundschule Hohenzollern 

Wo: Recklinghausen

Weitere Informationen und Kontakt: https://ikonen-museum.com/

 

Zurück

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.