Museen in der Schranne

Zeitspringer - Geschichts(V)ermittler im Grabfeld


Von der Steinzeit bis zum Mauerfall – die Museen in der Schranne ermöglichen einen Rundgang durch die Geschichte der Region. Im Archäologischen Museum triffst Du auf den ältesten Bauern Deutschlands. Das Museum für Grenzgänger berichtet von der Zonengrenze. Der Treffpunkt Grabfeld ermöglicht Einblicke in die aktuelle regionale Kulturlandschaft. Als Zeitspringer suchst Du Dir Dein Lieblingsthema. Experten helfen Dir bei der Ermittlung von Fakten und bei der Vermittlung Deines Projekts.

Titel: Zeitspringer - Geschichts(V)ermittler im Grabfeld

Bündnispartner: vhs Rhön und Grabfeld, Jugendhaus Bad Königshofen

Wo? Bad Königshofen

Weitere Informationen und Kontakt: www.dieschranne.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Das Medium Film ist ein hervorragendes Instrument, Wissen, Kompetenzen und Fähigkeiten zu fördern und zu stärken“.