Museum für Alltagskultur der Griesen Gegend und Alte Synagoge Hagenow

Alte Handwerkskunst Heute

Foto: Mirko Schütze

Die Projektteilnehmer erkunden unter Anleitung von Medienpädagogen, Lehrern und Museumsmitarbeitern eine alte Handwerkskunst in ihrer Umgebung. Sie besuchen Menschen die diese alten Handwerke noch ausüben und dokumentieren diese historische Arbeitsweise filmisch. Diese Filme werden online präsentiert und in einer Ausstellung im “Museum für Alltagskultur der Griesen Gegend und Alte Synagoge Hagenow”. Vor den Ausstellungsstücken im Museum sollen Monitore stehen, die diese Projektfilme zeigen.

Titel: Alte Handwerkskunst Heute

Bündnispartner: Dr. Eckart Schwerin-Schule; Sophie Medienwerkstatt e.V.

Wo? Hagenow

Weitere Informationen und Kontakt: www.museum-hagenow.de

Foto: Erik Swiatloch, Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz

“Ziel des Projektes ist die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren, als Gruppe ein Gemeinschaftserlebnis zu haben, sichere Spiel- und Lernorte kennen zu lernen und zu guter Letzt das Interesse für historische Themen und die Museumsarbeit zu wecken.”