Richard-Wagner-Stätten

VORHANG AUF!

Foto: Richard Wagner Stätten Graupa

Klangrausch und Bühnenzauber! In den Richard-Wagner-Stätten Graupa tauchen Kinder und Jugendliche in die schillernde Welt des Musiktheaters ein. Wir steigen hinab in den Orchestergraben, drehen uns im Instrumentenkarussell, entdecken die eigene Stimme, gehen in die Maske und erklimmen die Bühne. In historischer Kulisse von Lohengrinhaus und Jagdschloss werden kleine Akteure zu großen Bühnenkünstlern.

Titel: VORHANG AUF!

Bündnispartner: Hort Tintenklecks, KINDERLAND Sachsen

Wo? Pirna

Zur Museumswebseite: www.wagnerstaetten.de

Zurück

 

„Zuerst fand ich es komisch, dass Kinder die Führung gemacht haben. Aber dann fand ich es sehr gut, sogar besser.“

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“