Uns lütt Museum Dargun e.V.

Kinder ins Museum!

Foto: Uns lütt Museum Dargun e.V.

De Lütten unn de Ollen

Neugierige Kinder, de Lütten, treffen auf die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Museums Dargun, de Ollen. Gemeinsam erleben sie wie die Vorfahren gearbeitet, gewohnt, gesprochen und gefeiert haben. So beschäftigen sich die Lütten mit allen Sinnen mit alten Gegenständen und Verfahren, Gewohnheiten und Gebräuchen, und lernen dabei, wie ein Museum funktioniert. Zum Abschluss zeigen die Kinder ihr neues Wissen, die Ergebnisse ihrer Handarbeit und dabei wird auch plattdeutsch gesprochen und getanzt.

 

Titel: Kinder ins Museum!

Bündnispartner: Grundschule Dargun, Stadt Dargun

Wo? Dargun

Weitere Informationen und Kontakt: https://www.museum-dargun.de

Zurück

 

„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“