Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig

Ab ins Museum: Ein tierischer Film entsteht!

Kinder zwischen 8 und 12 Jahren besuchen das Museum Koenig in den Herbstferien. Sie lernen die Aufgaben eines Forschungsmuseum kennen und produzieren im Anschluss einen Film zum Thema Museum Koenig oder mit einem naturwissenschaftlichen Thema. Das Ergebnis wird zum Projektende einer breiten Öffentlichkeit präsentiert.

Titel: Ab ins Museum: Ein tierischer Film entsteht!

Bündnispartner: sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn; OGS Bernhardschule; Kleiner Muck e.V.; OGS Nordschule

Wo? Bonn

Weitere Informationen und Kontakt: www.zfmk.de

Zurück

Foto: Tobias-Mayer-Verein Marbach e.V.

“Von vielen Eltern gab es viel positive Rückmeldungen und viel Begeisterung für unser Freizeitprojekt, was es in einer solchen Form bisher in Marbach nicht gegeben hat. Von einigen Eltern wurde rückgemeldet, dass die Kinder immer wieder von Themen aus der Freizeit und auch von Ausstellungsinhalten des Museums erzählen."

“Dennoch hat die Projektleitung eine unglaubliche Dankbarkeit von den Teilnehmenden und ihren Familien erreicht: Dass das Wenige hat überhaupt stattfinden dürfen, der "Hunger nach Kultur", die Lust auf Kreativität und Gemeinschaft war bei allen deutlich spürbar.”