4 Schritte zum Antrag

1. Info´s zum Förderangebot lesen

2. Bündnis bilden

3. Registrieren & Anmelden

4. Antrag ausfüllen & einreichen

Ausschreibung

Die aktuelle Ausschreibung läuft bis zum 31.05.2020 Beantragte Projekte können aufgrund der aktuellen Lage vsl. frühestens ab dem 01.09.2020 starten.

Alle Informationen zur Förderinitiative des BMBF: www.buendnisse-fuer-bildung.de

Wir unterstützen!

ProQua leistet die fachpädagogische Begleitung des bundesweiten Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung”.

Das Projekt gestaltet bundesweit Fachkonferenzen zu Fragestellungen der Kulturellen Bildung.

Weitere Informationen finden Sie hier

Aktueller Hinweis

Bei Fragen zur Antragstellung erreichen Sie uns unter:

museum-macht-stark(at)museumsbund.de

Bitte beachten Sie, dass wir in der Woche vom 14.04. - 17.04.2020 nicht im Büro sind.

 

Stoff-Wechsel. Mode und Papier


„Man sollte nie unterschätzen, was Kreativität mit einem macht“.

 

KopfÜber


„Lohnenswert war es, die Outreach-Phase ungebunden von konkreten Projektzielen zu gestalten. So konnten wir sogar den Träumen der Jugendlichen gerecht werden.“

 

Mali Detektive – "Dem Frühling auf der Spur"


„Was auffallend war, war die Begeisterung und intensive Auseinandersetzung der Peers sowie der Angehörigen mit dem Actionbound und den damit verbundenen Inhalten des Museums.“